Logo
Unser Logo ist eine Wort-Bild-Marke, bei dem die Wortmarke und das Bildzeichen eine geschlossene Einheit bilden. Sympathisch, verbunden, nah und dynamisch.
Versionen
Primäre Anwendung in Farbe und 1c-Varianten* (positiv und negativ)
Anwendung mit Unterzeile in Farbe und 1c-Varianten* (positiv und negativ)
Anwendung mit vollständiger Firmierung in Farbe und 1c-Varianten* (positiv und negativ)
*1c beschreibt die einfärbig schwarze Version (eng.: one color), diese kommt in Ausnahmefällen (z.B. Fax-Vorlagen) zum Einsatz.
Anwendung
Schutzraum
Mindesthöhe
– mit Unterzeile: Druck 14mm / Bildschirm: 80px
– ohne Unterzeile Druck: 6mm / Bildschirm: 20px
Hintergründe
Unser Logo sollte immer gut sichtbar sein und genügend Kontrast zum Hintergrund haben.
Platzierung und Größe
Unser Logo wird primär oben rechts platziert. Ausgerichtet am Raster hat es, ob mit oder ohne Unterzeile, einen festen Platz.
Die Größe ergibt sich aus der Breite der jeweiligen Rasterspalten (mal 1,25).
Superzeichen
Das Ö unserer Wort-Bild-Marke lässt sich auch einzeln als „Superzeichen“ einsetzen und bildet einen wichtigen Bestandteil der Markenwahrnehmung.
Superzeichen als visuelle Klammer
Egal in welcher Medienkategorie: Das Superzeichen kann alle Werbemittel, Fotos und auch Textbotschaften unverwechselbar machen. Es stiftet gleichzeitig Wiedererkennung und Identifikation.
Universeller Einsatz
Durch die hohe Flexibilität in Kleinst- und Großanwendung kann das Superzeichen in allen Werbemitteln genutzt werden. In statischer oder animierter Form bildet es einen starken Rahmen für das visuelle Erscheinungsbild.
Farben
Das Superzeichen lebt von der Vielfalt seiner Einsatzmöglichkeiten. Daher darf es als Störer oder Grafikelement auch in weiteren CD-Farben zum Einsatz kommen.